Thai-Yoga-Massage

Svasthya Studio für Yoga & Alexander-Technik Bonn - Thai-Yoga-Massage

Eine Thai-Yoga-Massage kann Verspannungen und Blockaden auf körperlicher, energetischer und seelischer Ebene lösen. Die Beweglichkeit wird verbessert und der Energiefluss wird angeregt. Das führt zu tiefer Entspannung und Belebung. So steigert die Behandlung das Wohlbefinden und regt die Selbstheilungskräfte an.

Bei der Thai-Yoga-Massage behandle ich den ganzen Körper mit verschiedenen Massagetechniken mit den Händen, den Ellenbogen, Knien oder Füßen. Dazu gehören die Öffnung und Mobilisierung der Gelenke und passive Dehnungen, die zum Teil an Yoga-Positionen erinnern. Je nach Bedarf setze ich eher dynamische, kraftvolle oder sanfte Elemente ein.

Die Behandlung findet in bequemer Kleidung, ohne Öl, am Boden auf einer weichen Unterlage statt und dauert zwischen 60 und 90 Minuten. Ich empfehle in der Regel 90 Minuten, da ich dann die Möglichkeit habe individuell und in die Tiefe zu arbeiten. 60 Minuten eigenen sich sehr gut für eine wohltuende und entspannende Massage.

Bereits während meiner Ausbildung in Körper- und Atempsychotherapie habe ich mich intensiv mit verschiedenen Massagetechniken beschäftigt. In der einjährigen Ausbildung in Thai-Yoga-Massage bei Hans Lütz lernte ich eine wundervolle entspannende Körperarbeit kennen, die mich selbst sehr tief berührt. Hier habe ich mich auch weiter mit der Wirkung von unterschiedlichen Qualitäten in der Berührung beschäftigt. Es folgten verschiedene Fortbildungen, u.a. bei Tobias Frank. Besonders wertvoll sind jedoch für mich die Erfahrungen bei der Behandlung meiner Klient*innen und ihre Rückmeldungen.